Drucken

IHK Abschlussprüfung der Metallberufe

Unter Vorsitz von Dieter Gischer fand an der Johann-Georg-Doertenbach-Schule in Calw die IHK Prüfung zum Facharbeiter für Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker Fachrichtung Stanztechnik und Formenbauer statt.

Aufgabe für die Prüflinge war, ein komplettes praktisches Werkstück nach einer Zeichnung maßgenau und fachmännisch herzustellen. Bei einem Fachgespräch konnten die angehenden Facharbeiter ihr Wissen und Können den Prüfern vermitteln. Neu war dieses Jahr, dass die Werkzeugmechaniker und ein Formenbauer an der Johann-Georg-Doertenbach-Schule geprüft wurden. Die angehenden Facharbeiter wurden geprüft von Helmut Heuser, Dietmar Härdter, Thomas Fuss, Jürgen Schmied und Dieter Gischer. Von Seiten der Schule wurde diese vorgezogene Facharbeiterprüfung von Herrn Andreas Luczak unterstützt.